AUSBILDUNG

WERDE FACHKRAFT FÜR SYSTEMGASTRONOMIE (M/W/D)

Mal ehrlich: Gibt es noch etwas Schöneres als diesen Moment, wenn dein Magenknurren endlich ein Ende findet und dir dein Lieblingsgericht frisch duftend serviert wird? Wohl kaum – doch was passiert eigentlich davor? Genau das lernst du in deiner Ausbildung zur Fachkraft für Systemgastronomie (m/w/d). Ein Beruf mit hervorragenden Zukunftsaussichten – denn leckeres Essen kommt nie aus der Mode!

Ausbildung

AUSBILDUNG: FACHKRAFT FÜR SYSTEMGASTRONOMIE (m/w/d)

DAUER: 3 JAHRE

DAS LERNST DU

Dein Arbeitstag ist alles, nur nicht eintönig. Du lernst die organisatorischen Abläufe unseres Restaurants im Detail kennen, etwa, wie die Beschaffung funktioniert, wie man Personaleinsätze plant oder die Qualität der Produkte und des Service sicherstellt. Natürlich hast du aber auch direkten Kundenkontakt und hilfst hinterm Tresen oder in der Küche tatkräftig mit.

DAS BRINGST DU MIT

  • Du bist auf dem besten Wege zum Schulabschluss oder hast diesen sogar schon in der Tasche
  • Du bist ein Organisationstalent, aber scheust dich auch nicht davor, selbst mit anzupacken
  • Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team
  • Auch wenn es mal etwas hektischer wird, lässt du dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

Du genießt vom ersten Tag an viel Freiraum, kannst dich ausprobieren, mit eigenen Ideen einbringen und findest stets ein offenes Ohr, wenn es mal nicht läuft. Da uns die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Azubis sehr am Herzen liegt, pflegen wir eine offene Kommunikation und führen regelmäßig Feedbackgespräche. Außerdem machen wir dich im Betrieb gezielt fit für deine Prüfungen. Dazu arbeiten wir auch mit deiner Schule zusammen.

Ueber_uns-Karriere.jpg
Ausbildung-Stelle-02.jpg

Jetzt bewerben!

Datei zum Hochladen hier ablegen.

maximal 10 MB

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Was unsere Azubis sagen

Ausbildung-Lara.jpg

„Weil's einfach Spaß macht“

Lara, Auszubildende zur Fachkraft für Systemgastronomie, 1. Ausbildungsjahr

Junge Leute sollten eine Ausbildung bei uns machen, weil es einfach Spaß macht. Es ist total abwechslungsreich und man arbeitet mit einem super Team zusammen. Wir haben einmal wöchentlich ein Treffen mit unserer Ausbilderin, in dem Hausaufgaben, die man alleine nicht schafft, gemacht oder Unterrichtsthemen wiederholt werden können.

Ausbildung-Michelle.jpg

„Immer ein offenes Ohr“

Michelle, Auszubildende zur Fachkraft für Systemgastronomie, 2. Ausbildungsjahr

Auch als Azubi hat man bei der Schnitzelwelt das Gefühl, ein „vollwertiger“ Mitarbeiter zu sein. Man bekommt Hilfe, wenn man sie braucht, die Ausbilder und die Chefin haben immer ein offenes Ohr für uns und sie nehmen sich Zeit, egal wann. Zur Zwischenprüfung wurde ich sogar von meiner Ausbilderin gefahren und habe ein kleines Überraschungspaket bekommen mit Schokolade für die Nerven.:)

Jobs für Schülerinnen und Schüler

Du bist mindestens 15 Jahre alt, möchtest dein Taschengeld aufbessern und das beste Team der Welt noch besser machen? Als Schüler (m/w/d) kannst du bei uns am Wochenende und in den Ferien mitarbeiten und zeigen, was du draufhast. Deine Arbeitszeit kannst du dabei mitgestalten und flexibel deinen schulischen Aktivitäten anpassen.

Und wer weiß: Vielleicht möchtest du im Anschluss ja sogar deine Ausbildung bei uns absolvieren ...

Schuelerjob-Lara.jpg

Vom Schülerjob zur Filialleitung

Lara, 24, Tourismusmanagerin, B.A.

Als 16-Jährige arbeitete Lara Wessels 2015 erstmals bei Kiek in de Pann mit. Was als Schülerjob begann, sollte sich schon bald als schicksalhafter Schritt für ihre Karriere erweisen.